Am 27.01.2023 fand in Windischgarsten die Generalversammlung des Österreichischen Skatverbandes statt.

Es gab Neuwahlen, nachdem Klaus Genser und Manuela Braunstein nicht mehr als Funktionäre zur Verfügung standen. Walter Reischel (Präsident), Schödl Christian (Stellvertreter und Turnierleiter), Helga Müller (Schriftführerin) und Valentin Robitsch (Kassier).
Sonstige Abstimmungen: Es gibt 4 ÖM Turniere (Einzel, Tischpunkte, Tandem und Mannschaft). Termin und Örtlichkeit noch nicht fixiert. Die 6 Ö-Pokal Turniere wurden terminlich bekannt gegeben. Hier sollten wieder die Rückzahlung der 5 Euro je Turnier stattfinden, wenn alle Turniere gespielt werden.
Förderung für Europameisterschaftsteilnehmer: 20 Euro je gespielte Serie bis zur Veranstaltung (maximal gibt es 24 Serien zu spielen).
Der Vorstand unseres Klubs (es waren alle in Windischgarsten) beschloß die gleiche Zuzahlung für alle Serien, die ein Mitglied nicht österreichweit mitspielen kann (er/sie muß jedoch 50% gespielt haben). Ebenso wurde das Fahrtgeld (ab 100 km) auf 15 Euro erhöht egal ob DZ oder EZ. Für Ausland 30 Euro.